Domain reifenbreite.de kaufen?

Produkt zum Begriff Braking-Performance:


  • BRAKING Bremsleitung Stahlflex | 2600 mm
    BRAKING Bremsleitung Stahlflex | 2600 mm

    BRAKING Bremsleitung Stahlflex | 2600 mm Diese Leitung gibt verlustfrei Deine Bremsbefehle an den Bremssattel weiter. Sie ist flexibel und dennoch sehr druckresistent. Durch die Kunststoffummantelung ist sie gegen äußere Einflüsse hervorragend geschützt und hat somit eine lange Lebensdauer. Neben der 2600 mm langen Leitung befinden sich alle zur Montage benötigten Kleinteile im Lieferumfang. Die Bremsleitung kann auf die benötigte Länge gekürzt. technische Daten: Material Bremsleitung: Stahlflex mit Kunststoffummantelung Kompatibilität Bremshebel: Braking INCAS Scheibenbremse Kompatibilität Bremssattel: Braking INCAS Scheibenbremse Bremsmedium: Bremsflüssigkeit DOT Leitungsabgang Bremshebel: gerade Leitungsabgang Bremssattel: gerade Durchmesser: 5,5 mm Länge: 2600 mm Farbe Bremsleitung: silber Gewicht laut Hersteller: k.A. Gewicht selbst gewogen: 186g Lieferumfang: 2600 mm Bremsleitung 4x Überwurfhülse 4x Einschraub-Insert 8x Kupfer-Washer für Übergang von Leitung zu Bremssattel und Gebereinheit

    Preis: 97.50 € | Versand*: 3.95 €
  • BRAKING Bremsflüssigkeit DOT 5.1 | 250 ml
    BRAKING Bremsflüssigkeit DOT 5.1 | 250 ml

    BRAKING Bremsflüssigkeit DOT 5.1 | 250 ml Original Braking DOT 5.1 Bremsflüssigkeit zur Wartung Deiner Bremse. Das Hochleistungsprodukt bietet maximale Funktionssicherheit auch bei erhöhten Temperaturen sowie hervorragenden Korrosionsschutz. Der erhöhte Siedepunkt sorgt für bessere Funktionalität und deutlich längere Betriebsdauer. technische Daten: Einsatzbereich: hydraulische Scheibenbremsen Kompatibilität: für Scheibenbremsen auf DOT Basis Bremsmedium: DOT 5.1 Trocken-Siedepunkt: 268° (514 °F) Temperaturbereich: k.A. Füllmenge: 250 ml Farbe: transparent Gewicht laut Hersteller: k.A. Gewicht selbst gewogen: 314g Lieferumfang: 1x Bremsflüssigkeit BRAKING DOT 5.1

    Preis: 7.50 € | Versand*: 3.95 €
  • Siemens 6SL32012AD208VA0 Braking Module 2, 75 kW
    Siemens 6SL32012AD208VA0 Braking Module 2, 75 kW

    SINAMICS V20 Bremsmodul 380 V-480 V 3 AC/200 V - 240 V Lastspiel von 5 % bis 100 % Größe: 90x150x88 (BxHxT) Bremsmodul SINAMICS Bremsmodul für SINAMICS V20. Das Bremsmodul verkürzt die Rücklauframpenzeit und hat einen einstellbaren Lastzyklus von 5% bis 100%. Das Bremsmodul deckt den dreiphasigen Spannungsbereich 3AC 380 V bis 480 V sowie den einphasigen Spannungsbereich von 1AC 200 V bis 240 V ab. Die Baugrößen FSD und FSE beinhalten eine bereits integrierte Bremseinheit.

    Preis: 111.26 € | Versand*: 6.90 €
  • BRAKING Scheibenbremse FIRST Stahlflex | vorn und hinten
    BRAKING Scheibenbremse FIRST Stahlflex | vorn und hinten

    BRAKING Scheibenbremse FIRST Stahlflex | vorn und hinten Braking heißt einfach Bremsen - und genau das kann die FIRST aus Italien in jeder Situation. Egal, ob Du über flowige Trails schwebst, Dich steile Abfahrten hinunterstürzt oder mit Deinem E-Bike auf Radreisen gehst, zum Stehen kommst Du immer zuverlässig. Bereits das Vorgängermodell INCAS 2.0 sorgte in der Bikeszene für Fuore. Der Nachfolger FIRST übernimmt viele deren Features und setzt durch zusätzliche Neuerungen Maßstäbe. Bereits die Hebel- und Gebereinheit ist eine Neukonstruktion. Dabei wurde der mechanisch bewegliche Teil vom hydraulischen getrennt. Auf jeden Fall ist sie ein Eyecatcher an jedem Bike. Die Optik ähnelt stark dem Motocross und hebt sich definitiv vom Einheitsbrei anderer Hersteller ab. Das makellose Finish im gold-bronzenen Glanz sorgt auch nach Jahren für viel Freude beim Betrachten. Über den griffigen 2-Finger-Hebel steuerst Du wohldosiert die Bremskraft. Dieser liegt auch auf langen Abfahrten schmerzfrei in der Hand. Zur individuellen Anpassung kannst Du die Griffweite und auch den Druckpunkt mit Hilfe eines 2 mm Innensechskantschlüssels einstellen. Zusätzlich ist der Drag-Link austauschbar. Dieser steuert die Übersetzung zwischen Hebel und Hydraulikkolben und ist mit entscheidend für die Bremskraft. Ein besonderes Feature ist die auswechselbare Zylindereinheit, INCAS (INterchangeable CArtridges System) genannt. Du kannst wählen zwischen einer Einheit mit einem Geberdurchmesser von 9 mm oder 10 mm. Ähnlich dem Drag-Link wird auch dabei die Funktionscharakteristik beeinflusst, hin zu mehr Power oder besserer Dosierbarkeit und passt die Anlage damit auch dem Einsatzbereich an. Die hier angebotene Bremse wird mit einem 9 mm Bremszylinder geliefert. Der Ausbau ist in der Bedienungsanleitung ausführlich beschrieben und mit etwas handwerklichen Geschick einfach durchführbar. Bist Du Dir dabei unsicher, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

    Preis: 697.50 € | Versand*: 0.00 €
  • Sommerreifen, Winterreifen oder doch Ganzjahresreifen?

    Die Wahl zwischen Sommerreifen, Winterreifen oder Ganzjahresreifen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn Sie in einer Region mit milden Wintern leben, könnten Ganzjahresreifen eine gute Option sein, da sie sowohl bei warmen als auch bei kalten Bedingungen funktionieren. Wenn Sie jedoch in einer Region mit starken Winterbedingungen leben, sind Winterreifen die sicherste Wahl, da sie eine bessere Traktion auf Schnee und Eis bieten. Sommerreifen sind ideal für wärmere Jahreszeiten, da sie eine gute Leistung bei trockenen und nassen Bedingungen bieten.

  • Welcher Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen?

    Welcher Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen? Der Geschwindigkeitsindex bei Winterreifen gibt die maximale Geschwindigkeit an, bei der der Reifen sicher betrieben werden kann. Er wird durch einen Buchstaben wie z.B. "T" oder "H" gekennzeichnet. Es ist wichtig, dass der Geschwindigkeitsindex des Reifens mindestens der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs entspricht, um die Sicherheit zu gewährleisten. Bei Winterreifen ist es ratsam, einen Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex zu wählen, da winterliche Straßenverhältnisse oft eine sichere und stabile Fahrweise erfordern. Es ist daher empfehlenswert, sich vor dem Kauf von Winterreifen über den passenden Geschwindigkeitsindex für das jeweilige Fahrzeug zu informieren.

  • Welche Geschwindigkeitsindex mit Winterreifen?

    Welche Geschwindigkeitsindex ist für Winterreifen empfohlen? Die Geschwindigkeitsindex für Winterreifen sollte mindestens dem des Fahrzeugs entsprechen, um die Sicherheit und Leistung zu gewährleisten. Es ist ratsam, einen Geschwindigkeitsindex zu wählen, der höher ist als die maximal erlaubte Geschwindigkeit des Fahrzeugs, um zusätzliche Sicherheitsreserven zu haben. Es ist wichtig, die Herstellerangaben zu beachten und sich an die empfohlenen Geschwindigkeitsindizes zu halten, um Unfälle oder Schäden zu vermeiden. Letztendlich sollte die Wahl des Geschwindigkeitsindex auf die individuellen Fahrbedingungen und Anforderungen abgestimmt sein.

  • Welche Profiltiefe Winterreifen?

    Welche Profiltiefe Winterreifen ist gesetzlich vorgeschrieben und wie kann man sie überprüfen? Gibt es spezielle Anforderungen für Winterreifen im Vergleich zu Sommerreifen? Wie wirkt sich eine zu geringe Profiltiefe auf die Fahreigenschaften von Winterreifen aus? Sollte man Winterreifen mit zu geringer Profiltiefe austauschen oder können sie noch weiter genutzt werden? Gibt es Tipps, um die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit von Winterreifen zu maximieren?

Ähnliche Suchbegriffe für Braking-Performance:


  • BRAKING Scheibenbremse RM4 Kevlar | vorn und hinten
    BRAKING Scheibenbremse RM4 Kevlar | vorn und hinten

    BRAKING Scheibenbremse RM4 Kevlar | vorn und hinten Braking heißt einfach Bremsen - und genau das kann die RM4 aus Italien in jeder Situation. Egal, ob Du über flowige Trails schwebst, Dich steile Abfahrten hinunterstürzt oder mit Deinem E-Bike auf Radreisen gehst, zum Stehen kommst Du immer zuverlässig. Bereits die Top-Modelle INCAS 2.0 und FIRST sorgten in der Bikeszene für Fuore. Die kleinere Schwester RM4 übernimmt viele deren Eigenschaften und setzt durch eigene Features Maßstäbe. Schon die Hebel- und Gebereinheit ist eine Neukonstruktion. Dabei wurde der mechanisch bewegliche Teil vom hydraulischen getrennt. Auf jeden Fall ist sie ein Eyecatcher an jedem Bike. Die Optik ähnelt stark dem Motocross und hebt sich definitiv vom Einheitsbrei anderer Hersteller ab. Das makellose, schwarze Finish sorgt auch nach Jahren für viel Freude beim Betrachten. Über den griffigen 2-Finger-Hebel steuerst Du wohldosiert die Bremskraft. Dieser liegt auch auf langen Abfahrten schmerzfrei in der Hand. Zur individuellen Anpassung kannst Du die Griffweite über einen Drehknopf werkzeuglos einstellen. Ein besonderes Feature ist der drehbare Ausgleichsbehälter. Dieser ist um 180° rotierbar und kann somit je nach Hebelneigung waagerecht ausgerichtet werden. Damit ist er immer der oberste Teil des Bremssystems und kann seine Funktion bestens erfüllen. Außerdem sieht er in dieser Position optisch stimmiger aus. Durch eine Leitung aus Kevlar wird die Bremsflüssigkeit zum Bremssattel geführt. In diesem arbeiten vier Kolben mit einem Durchmesser von 15 mm und drücken die Beläge kraftvoll an die Scheibe. Die äußere Form und der Materialeinsatz wurden so gewählt, dass die entstehende Wärme beim Bremsen so schnell wie möglich abgeführt und Fading oder eine Wanderung des Druckpunktes weitgehend vermieden wird. Außerdem wurde auf eine Reduzierung des Gewichtes und eine hohe Steifigkeit geachtet. Beachtenswert ist auch, dass bis zu 2,2

    Preis: 397.50 € | Versand*: 3.95 €
  • BRAKING Bremsscheibe 6-Loch W-FIX | 160 mm
    BRAKING Bremsscheibe 6-Loch W-FIX | 160 mm

    BRAKING Bremsscheibe 6-Loch W-FIX | 160 mm Mit dieser robusten Bremsscheibe aus Edelstahl kommst Du in jeder Fahrsituation sicher zum Stehen. Sie ist problemlos mit allen gängigen Belägen nutzbar und zeichnet sich durch eine geringe Geräuschentwicklung aus. Das wellenförmige Design spart Gewicht und generiert eine hohe Selbstreinigungsfähigkeit. Im Lieferumfang sind bereits Befestigungsschrauben enthaltenen. Sollten Deine Naben Center Lock Aufnahmen besitzen, musst Du einen originalen BRAKING Adapter nutzen. technische Daten: Material Bremsfläche: Edelstahl Material Spider: Edelstahl Ausführung: einteilig Scheibenaufnahme: 6-Loch Durchmesser: 160 mm Dicke: 1,9 mm Reibringbreite: 13 mm (wellenförmig) empfohlene Bremsbeläge: alle handelsüblichen Beläge Technologie/Features: schmutzabweisendes Design Farbe: silber Gewicht laut Hersteller: 104g Gewicht selbst gewogen: 106g (ohne Schrauben) Lieferumfang: 1x BRAKING Bremsscheibe 6-Loch W-FIX | 160 mm 6x Befestigungsschrauben

    Preis: 32.50 € | Versand*: 3.95 €
  • BRAKING Bremsscheibe Center Lock Lightwave zweiteilig | 140 mm
    BRAKING Bremsscheibe Center Lock Lightwave zweiteilig | 140 mm

    BRAKING Bremsscheibe Center Lock Lightwave zweiteilig | 140 mm Mit dieser robusten Bremsscheibe aus Edelstahl kommst Du in jeder Fahrsituation sicher zum Stehen. Sie ist problemlos mit allen gängigen Belägen nutzbar und zeichnet sich durch eine geringe Geräuschentwicklung aus. Das wellenförmige Design spart Gewicht und generiert eine hohe Selbstreinigungsfähigkeit. Die zweiteilige Ausführung ist nicht nur ein optisches Highlight, sie bietet auch technische Vorteile. Durch den Spider aus Aluminium wird die Wärmeableitung verbessert und eine Verformung der Scheibe vermieden. technische Daten: Material Bremsfläche: Edelstahl Material Spider: Aluminium Ausführung: zweiteilig Scheibenaufnahme: Center Lock Durchmesser: 140 mm Dicke: 1,9 mm (1,85 mm selbst gemessen) Reibringbreite: 13 mm (wellenförmig) empfohlene Bremsbeläge: alle handelsüblichen Beläge Technologie/Features: zweiteilig, schmutzabweisendes Design Farbe: silber-schwarz Gewicht laut Hersteller: 97g Gewicht selbst gewogen: 97g Lieferumfang: 1x BRAKING Bremsscheibe Center Lock Lightwave zweiteilig | 140 mm (ohne Center Lock Ring)

    Preis: 64.50 € | Versand*: 3.95 €
  • BRAKING Bremsscheibe Center Lock Lightwave zweiteilig | 160 mm
    BRAKING Bremsscheibe Center Lock Lightwave zweiteilig | 160 mm

    BRAKING Bremsscheibe Center Lock Lightwave zweiteilig | 160 mm Mit dieser robusten Bremsscheibe aus Edelstahl kommst Du in jeder Fahrsituation sicher zum Stehen. Sie ist problemlos mit allen gängigen Belägen nutzbar und zeichnet sich durch eine geringe Geräuschentwicklung aus. Das wellenförmige Design spart Gewicht und generiert eine hohe Selbstreinigungsfähigkeit. Die zweiteilige Ausführung ist nicht nur ein optisches Highlight, sie bietet auch technische Vorteile. Durch den Spider aus Aluminium wird die Wärmeableitung verbessert und eine Verformung der Scheibe vermieden. technische Daten: Einsatzbereich: Road, Gravel, XC Material Bremsfläche: Edelstahl Material Spider: Aluminium Ausführung: zweiteilig Scheibenaufnahme: Center Lock Durchmesser: 160 mm Dicke: 1,9 mm Reibringbreite: 14 mm (wellenförmig) empfohlene Bremsbeläge: alle handelsüblichen Beläge Technologie/Features: zweiteilig, schmutzabweisendes Design Farbe: silber-schwarz Gewicht laut Hersteller: 109g Gewicht selbst gewogen: 108g Lieferumfang: 1x BRAKING Bremsscheibe Center Lock Lightwave zweiteilig (ohne Center Lock Ring)

    Preis: 64.50 € | Versand*: 3.95 €
  • Welche Profiltiefe haben neue Ganzjahresreifen?

    "Welche Profiltiefe haben neue Ganzjahresreifen?" Neue Ganzjahresreifen haben in der Regel eine Profiltiefe von etwa 8 bis 9 mm. Dieses tiefe Profil sorgt für eine gute Haftung auf verschiedenen Straßenbelägen und bietet eine optimale Wasserverdrängung bei nassen Bedingungen. Eine ausreichende Profiltiefe ist wichtig, um die Sicherheit und die Fahrleistung des Fahrzeugs zu gewährleisten. Es wird empfohlen, regelmäßig die Profiltiefe der Reifen zu überprüfen und sie rechtzeitig zu wechseln, wenn sie abgenutzt sind.

  • Bei welcher Profiltiefe Ganzjahresreifen wechseln?

    Bei welcher Profiltiefe Ganzjahresreifen wechseln? Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe für Reifen beträgt in Deutschland 1,6 mm. Es wird jedoch empfohlen, Ganzjahresreifen spätestens bei einer Profiltiefe von 3 mm zu wechseln, um eine optimale Haftung und Sicherheit zu gewährleisten. Eine ausreichende Profiltiefe ist besonders wichtig bei nassen oder winterlichen Straßenverhältnissen, um Aquaplaning und Rutschgefahr zu vermeiden. Es ist ratsam, regelmäßig den Zustand der Reifen zu überprüfen und diese rechtzeitig zu wechseln, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten.

  • Wann Sommerreifen wechseln Profiltiefe?

    "Wann Sommerreifen wechseln Profiltiefe?" ist eine wichtige Frage, die sich viele Autofahrer stellen. Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe für Sommerreifen beträgt 1,6 mm. Es wird jedoch empfohlen, die Reifen spätestens bei einer Profiltiefe von 3 mm zu wechseln, um die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten. Ein zu geringes Profil kann zu einem längeren Bremsweg und einer schlechteren Haftung führen, insbesondere bei nassen Straßenverhältnissen. Es ist ratsam, die Profiltiefe regelmäßig zu überprüfen und die Reifen rechtzeitig zu wechseln, um Unfälle zu vermeiden.

  • Welche Laufleistung habt ihr, liebe Autofahrer, mit euren Reifen erzielt? Das bedeutet, wie lange habt ihr Sommerreifen, Winterreifen oder Ganzjahresreifen verwendet, bevor sie ausgetauscht werden mussten?

    Als KI habe ich keine persönliche Erfahrung mit Autofahren oder Reifen. Die Laufleistung von Reifen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Fahrstil, Straßenbedingungen und Reifenmarke. Es ist daher schwierig, eine genaue Antwort auf diese Frage zu geben. Es wird empfohlen, die Reifen regelmäßig auf Verschleiß zu überprüfen und sie gemäß den Empfehlungen des Herstellers auszutauschen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.